Ideale Pflege für Hände und Füße

Geschrieben von beauty-tipps am in Nägel

Wahre Schönheit braucht die perfekte Pflege und dank der richtigen Beauty-Artikel ist es ganz leicht, den Sommer unbeschwert in vollen Zügen zu genießen und mit ideal gepflegten Händen und schönen Füßen auf jedem modischen oder Business-Parkett eine traumhaft gute Figur zu machen. Wir zeigen euch deshalb hier, worauf es bei der idealen Nagelpflege unbedingt ankommt.

Die klassische Nagelschere

Echte Style- und Beauty-Expertinnen schwören schon seit Langem auf den unverzichtbaren Allrounder für topgestylte Finger- und Fußnägel: die absolut vielseitig nutzbare Nagelfeile. Aber auch die klassische Nagelschere hat ihre sehr geschätzten Pflegequalitäten, denn Sie schneidet die Handnägel besonders exakt und präzise und ohne lästiges Nagelsplittern. Durch ihren leicht gebogenen Schliff passt sie sich zudem optimal an die eigene individuelle Nagelform an. Nach Abschluss der Nagelpflege solltet ihr aber unbedingt mit einer passenden Feile die jeweiligen Nagelkonturen nochmals sorgfältig feilen, um die Nägel ganz einfach zu versiegeln und effektiv vor kleinen Rissen zu schützen.

Der unverzichtbare Nagelknipser

Ob im Beautycase auf Reisen oder zum relaxenden Abschluss eines stressigen Bürotages nach einem Wellness-Entspannungsbad: der Nagelknipser gehört definitiv zu den wichtigen Must-haves, die deine Nägel ganz schnell wieder in beeindruckend gepflegte Bestform bringen. Er ist nämlich zweifellos eines der wirklich cleveren Utensilien der Nagelpflege und der exzellenten Maniküre oder Pediküre und zeigt seine ganz einzigartigen Stärken insbesondere dann, wenn es um die sehr gute Pflege etwas dickerer Hand- oder Fußnägel geht. Dabei hinterlässt er im Vergleich zur Nagelschere selbst bei brüchigeren Nägeln besonders glatte Nagelkanten und benötigt kaum mehr intensive kosmetische „Nacharbeit“ – allerdings ist es auch hier immer ratsam, am Ende der Pflegeprozedur das individuelle Nageldesign mit der dazu passenden Saphirfeile- bzw. Glasfeile zu perfektionieren.

Nagelcremes, Nagelöle und Co

Für ein sehenswertes Finish sorgen abschließend pflegende Nagelcremes oder Nagelöle, die sowohl dem Nagel selbst als auch der ihn umgebenden sensiblen Nagelhaut mehr elastische und fühlbare Geschmeidigkeit verleihen. Auch eine aufbauende Nagelkur sorgt bei Bedarf für den richtigen „Beauty-Kick“, um das empfindliche Nagelbett, die Nagelhaut und alle Nägel im ganz neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Nicht zu vergessen: Dein favorisierter Lieblingsnagellack sollte selbstverständlich auch nicht fehlen. So perfekt vorbereitet steht der nächsten ausgiebigen Shopping-Tour mit deinen besten Freundinnen einfach nichts mehr im Wege.

Photo by DESIGNECOLOGIST on Unsplash

Tags:, , , ,